22. Juli 2017, 18:13 Uhr

Gießen

Tribut an Bud Spencer und Terence Hill

Wer Bud Spencer und Terence Hill mag, dem gefällt auch »Bulldozer«, die erste Gießener Bud Spencer- und Terence Hill-Tribute Band.
22. Juli 2017, 18:13 Uhr
Mit Songs aus den Filmen von Bud Spencer und Terence Hill begeisterten die Musiker der Band »Bulldozer« das Publikum. Foto: Karger

»Bulldozer« spielte erstmals beim Musikalischen Sommer auf dem Schiffenberg. Rund 200 Zuhörer ließen sich von der im vergangenen Jahr gegründeten Band mit in die Zeit der beiden Filmhelden entführen und lauschten Songs wie »Dune Buggy«, »Flying Through the Air« sowie zahlreichen weiteren Titeln aus den alten Bud Spencer- und Terence Hill-Filmen. Interpretiert wurden on Friederike Rose, Pia Webler (beide Gesang), Heinrich Schmidt (Gitarre/Gesang), Guy Simonow (Bass, Gesang), Constantin Pukownick (Keyboard, Gesang, Ukulele, Gitarre, Trompete, Saxofon) und Manuel Ludwig (Schlagzeug) Titel von Oliver Onions und Ennio Morricone. Aber auch eigene Songs in englischer Sprache brachte das Sextett zu Gehör. Dabei boten die Musiker dem begeisterten Publikum eine rasante Bühnenshow.

Am Donnerstag tritt die Band im Kino-Center in Gießen im Vorprogramm des Films »Sie nannten ihn Spencer« auf (19 Uhr).

0
Kommentare | Kommentieren