08. Januar 2018, 11:00 Uhr

Laubach

Stelldichein der mittelhessischen Tollitäten im Schloss

Mit dem schon traditionellen Prinzentreffen im Gewölbekeller des Laubacher Schlosses ist der Startschuss für den Beginn der heißen Phase des mittelhessischen Karnevals gefallen.
08. Januar 2018, 11:00 Uhr
Majestätischer Auftritt: Großes Prinzentreffen im Laubacher Schloss. Foto: Braun

16 Prinzenpaare aus Laubach, Marburg, Stadtallendorf, Londorf, Gießen, Nidda, Lollar, Flensungen, Krofdorf-Gleiberg, Gedern, Grünberg, Freienseen, Hungen, Atzenhain, Nieder-Ohmen und vom Verein »Stallburschen« aus der Wetterau sowie Vereinsabordnungen aus Ruttershausen, Reiskirchen, Burkhardsfelden, Bad Nauheim und Ruppertsburg gaben sich Freitagabend ein Stelldichein.

Idee dieses Treffens ist es, den Prinzenpaaren, die meist neu in ihrer Rolle sind, die Gelegenheit zu geben, sich untereinander kennenzulernen, werden sie doch die kommenden Wochenenden miteinander verbringen bzw. sich gegenseitig auf den Karnevalssitzungen besuchen.

Nach der offiziellen Vorstellung der einzelnen Prinzenpaare wurde anschließend bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Ausrichter des diesjährigen Prinzentreffens war wieder der Karnevalverein 1908 Laubach.(pb)

0
Kommentare | Kommentieren