22. November 2018, 15:00 Uhr

Münzenberg

Standing Ovations beim Konzert der beiden Gambacher Chöre

Einen außerordentlichen und abwechslungsreichen Konzertabend erlebten die Besucher bei der Konzertveranstaltung der beiden Gambacher Chöre.
22. November 2018, 15:00 Uhr
Der große gemischte Projektchor aus den Sängerinnen und Sängern des GV Harmonie und den Sängern des Männerchores »Edelweiß« Gambach. Foto: Inge Schweda

Neben ihren Einzelauftritten präsentierten sich der »Gemischte Chor Harmonie« und »Männerchor Edelweiß« in der sehr gut besuchten großen evangelischen Kirche in Gambach auch gemeinsam in zwei Projektchören als Männerchor und als großer gemischter Chor mit rund 70 Sängerinnen und Sängern. Stimmgewaltig, aber auch gefühlvoll erlebten die begeisterten Zuhörer Chorwerke unter dem Gesamtmotto »So schön ist die Natur«. Die musikalische Gesamtleitung lag in den Händen der beiden Chorleiter Daniel Sans (Harmonie) und Hermann Jung (Edelweiß).

»Edelweiß«-Vorsitzender Willi Schwarz, der zusammen mit der Vizechorleiterin des »Gesangvereins Harmonie«, Meike Häuser, durch das Programm führte, dankte in seiner Begrüßung auch der evangelischen Kirchengemeinde, dass sie den klangvollen Kirchenraum den beiden Gambacher Gesangvereinen für das Konzert zur Verfügung stellte. Begeisterte Beifallstürme belohnten am Ende des Konzertes eine beachtliche Konzertleistung, wobei natürlich auch eine Zugabe fällig wurde: Der gesamte Projektchor verabschiedete sich mit dem Chorwerk »Die Rose«. »Das war ein tolles Beispiel, wie Gesangvereine auch heute noch große Kirchen füllen können«, urteilte die Vorsitzende des Hausberg-Wettertal-Sängerbundes, Heike Leander, die im Publikum weilte, nach der Veranstaltung begeistert.

0
Kommentare | Kommentieren