05. Oktober 2018, 19:32 Uhr

Wetzlar

Stadt ehrt Athleten des Sprintteams

Die Stadt hat vier Sportler des Sprintteams Wetzlar für ihre Erfolge bei nationalen und internationalen Meisterschaften geehrt.
05. Oktober 2018, 19:32 Uhr
Segway-Polonaise der Sprinter im E-Werk. Mit dabei die Stars der Mannschaft, Lisa Mayer (3.v.l.) und Denise Uphoff (l.) vor dem E-Werk in der Garbenheimer Straße. Foto: Gerstberger

Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) zeichnete beim »Sprintteam Abend« im »E-Werk« Denise Uphoff unter anderem für den Weltmeistertitel bei der 4x100-Meter-Staffel U20 in Tampere (Finnland) aus, Kevin Kranz für seinen überraschenden Sieg bei der deutschen Meisterschaft im 100-Meter-Lauf in Nürnberg, womit er zum Shootingstar der deutschen Sprintszene wurde.

Michael Pohl wurde für seine Teilnahme an der Hallen-WM in Birmingham über 60 Meter geehrt, wo er es mit einem starken Auftritt bis ins Halbfinale brachte, und Langsprinterin Johanna Berrens schaffte bei der U20-WM in Finnland den 5. Platz über 4x400 Meter.

Urkunden und Ballonfahrt gratis

Alle vier erhielten neben der Urkunde einen Gutschein für eine Ballonfahrt. Wagner lobte die tollen Erfolge der vier Läufer, die auch für die Sportstadt Wetzlar eine große Bereicherung seien. Das Sprintteam Wetzlar, ursprünglich nur mit Sprinterin Lisa Mayer gegründet, verfügt mittlerweile über 19 Athleten.

0
Kommentare | Kommentieren