28. Juni 2017, 13:03 Uhr

Haiger

Riesenspaß mit Wasserspielgeräten

Beste Stimmung bei den Mädchen und Jungen des Kindergartens Haigerseelbach: Sie nahmen ihre neue Wasserbahn in Betrieb, die bei den warmen Temperaturen pausenlos genutzt wurde.
28. Juni 2017, 13:03 Uhr
Die Wasserspielgeräte sorgten nicht nur bei den Kindern für gute Laune. Foto: Stadt Haiger

Die Finanzierung der neuen Anlage hatte zum größten Teil der Festausschuss der 700-Jahr-Feier übernommen – 5.000 Euro spendierte der Ausschuss. Den Restbetrag von knapp 2.000 Euro steuerte die Stadt Haiger bei, deren Bauhof die schmucke Anlage auch aufstellte.

Kindergarten-Leiterin Sabine Scheftlein dankte allen Helfern, Spendern, der Stadt und dem Bauhof sowie dem Elternbeirat. »Eine solche Anlage haben wir uns seit Jahren gewünscht«, sagte die Leiterin. Die Kinder sangen lautstark: »Wir freuen uns so sehr – die geben wir nie mehr her«. Bürgermeister Mario Schramm dankte ebenfalls der Vereinsgemeinschaft und lobte die Tatsache, »dass hier Bürger durch ehrenamtliches Engagement wesentlich zur Gemeinschaft beitragen«. Durch die Jubiläumsfeier vor vier Jahren seien »viele gute Beziehungen entstanden«. Es sei schön, dass in Haigerseelbach – wie auch im benachbarten Allendorf – ein derart guter Zusammenhalt existiere. Er lobte die »Giester-Spatze«, wie sich der Festausschuss nennt, für ihr Engagement und wünschte den Kindern und Erzieherinnen viel Spaß mit dem neuen Spielgerät, das die Kinder begeistert in Besitz nahmen.

»Kinder sind nicht nur unsere Zukunft, sondern ein Teil der Gegenwart und ein Teil des Dorfs«, sagte Pfarrer Michael Böckner. Daher lohne es sich, in die Kinder zu investieren.

Die Vereinsgemeinschaft war durch Edeltraud Janzweert, Ute Schimmel, Pfarrer Michael Böckner, Heinz Spillmann und Patrick Reichmann vertreten. Neben Bürgermeister Schramm nahm auch der Haigerer Bauhof-Leiter Günter Heun an der feierlichen Übergabe teil. Noch während des offiziellen Teils nahmen die Kinder ihr Spielgerät begeistert in Betrieb.

0
Kommentare | Kommentieren