21. Dezember 2018, 11:00 Uhr

Haiger

Große Freude über das neue Spielgerät

26 Mädchen und Jungen des Weidelbacher Kindergartens nahmen das neue Spielgerät direkt in Besitz.
21. Dezember 2018, 11:00 Uhr
Die Kinder und Bauhofmitarbeiter freuen sich über die neue Spielanlage. Foto: Stadt Haiger

Bauhofleiter Günter Heun erinnerte an die Geschichte des alten Spielgeräts. Die hölzerne Anlage wurde vor 30 Jahren in Eigenleistung der Weidelbacher Dorfgemeinschaft gebaut. 2017 kam heraus, dass wegen durchgefaulter Teile eine Instandsetzung unmöglich sei.

20.000 Euro investiert

Durch eine »Notoperation« wurde die Verkehrssicherheit hergestellt. Anschließend begann die Planung der Neuanschaffung, an der sich die evangelische Kirchengemeinde mit 5.000 Euro beteiligte. Gekauft wurde eine Anlage einer schwedischen Firma, die diese Sonderanfertigung nun als Modell »Unimini Kita Weidelbach« vertreibt. Die Kosten der Spielanlage und des Aufbaus liegen bei 20.000 Euro.

Der Bauhof freute sich über die Mitarbeit der Weidelbacher Firma Gerhardt und Weigel, die kostenlos beim Abbau der alten Anlage half. »Hier wurde Hand in Hand gearbeitet«, lobte Günter Heun alle Beteiligten. Auch die kleinen »Bauleiter« hätten riesigen Spaß gehabt, berichtete Kindergarten-Leiterin Klaudia Mohr: »Die Bauarbeiten waren ein echtes Erlebnis.« Jürgen und Heiko Scholl von der Baufirma spendierten noch neun Fahrzeuge und einen Satz Bauarbeiterhelme für alle Kinder, was für große Begeisterung sorgte.

0
Kommentare | Kommentieren