26. Dezember 2018, 11:00 Uhr

Biedenkopf

Plätzchenaktion eine Herzensangelegenheit

Wer freut sich in der Weihnachtszeit nicht über selbst gebackene Plätzchen? Umso mehr, wenn diese von jemandem überreicht werden, den man besonders mag.
26. Dezember 2018, 11:00 Uhr
Ob die Versuchung, selber zu naschen, groß war? Findus verteilte jedenfalls brav die Plätzchentüten. Foto: Debus

Die Bewohner der DRK-Seniorenheime in Wallau und Lahnaue durften sich nicht nur über leckeres Gebäck freuen, sondern auch über einen besonderen »Nikolaus«.

Therapiehund als Bote

Therapiehund Findus, der regelmäßig mit Herrchen Matthias Debus die Senioren besucht, hatte unzählige Tüten Plätzchen im Gepäck. Der 9-jährige Mischling verteilte die Leckereien an die Bewohner, die sichtlich Spaß an der Aktion hatten.

Ursprünglich holte Matthias Debus den damals vier Monate alten Welpen aus dem Tierheim, um ihm ein schönes Leben zu ermöglichen. Jetzt sorgt Findus dafür, dass die Augen der Bewohner leuchten, wenn er vor Ort ist.

Natürlich darf Findus dann gestreichelt und mit ihm gespielt werden. Findus verteilte an zwei Tagen über 50 Tüten mit Plätzchen. Debus, seine Frau und seine Schwiegermutter backten die Weihnachtsleckereien: Es gab Spritzgebäck, Vanillekipferl und Butterplätzchen. Im Seniorenzentrum Wallau wurden fleißige Helfer zusammengerufen und eigenständig eine kleine Weihnachtsbäckerei eröffnet.

0
Kommentare | Kommentieren