05. März 2020, 15:00 Uhr

Wetzlar

Neuer leitender Notarzt für den Rettungsdienst

Der Rettungsdienst des Kreises begrüßt mit Dr. Stefan Steidl seinen neuen leitenden Notarzt. Er unterstützt das 17-köpfige Führungsgremium »Einsatzleitung Rettungsdienst«.
05. März 2020, 15:00 Uhr
Von links: Wolfgang Blicker (Rettungsdienst), Erster Kreisbeigeordneter Roland Esch, Dr. Stefan Steidl und Landrat Wolfgang Schuster bei der Ernennung zum leitenden Notarzt. Foto: Landkreis

Dr. Stefan Steidl erfüllt die hohen Qualifikationsanforderungen der Landesärztekammer. Hauptberuflich ist er als Chefarzt für Geriatrie und Alterstraumatologie im Sankt-Josef-Krankenhaus in Gießen tätig. Daneben ist er als Notarzt im Notarztsystem des Lahn-Dill-Kreises engagiert.

Dr. Stefan Steidl ist einsatzerfahren, mit den Strukturen im Rettungsdienstbereich bestens vertraut und genießt das Vertrauen der übrigen Mitglieder der Einsatzleitung Rettungsdienst.

Optimale Versorgung gewährleisten

Landrat Wolfgang Schuster und der Erste Kreisbeigeordnete Roland Esch bedanken sich bei Dr. Steidl für sein Engagement. Gleichzeitig beglückwünschen sie ihn zu seiner Berufung in dieses verantwortungsvolle Ehrenamt und wünschen ihm viel Erfolg in der neuen Tätigkeit.

Um bei Notfällen eine optimale Patientenversorgung zu gewährleisten, müssen viele Hände mit anpacken. Die medizinische Hilfe bei den Einsätzen wird durch die Einsatz- leitung Rettungsdienst organisiert. Dieses Führungsgremium wird durch ehrenamtliche leitende Notärzte und organisatorische Leiter besetzt. Es soll personell verstärkt werden, um den Anforderungen weiterhin gerecht werden zu können.

0
Kommentare | Kommentieren