04. September 2020, 13:00 Uhr

Gießen

Einsatzleitung für den Rettungsdienst berufen

Marcel Krug sowie Dr. Paul Steffen sind neue leitende Notärzte und Simon Gilbert ist neuer organisatorischer Leiter des Rettungsdienstes im Landkreis.
04. September 2020, 13:00 Uhr
Von links: Landrätin Anita Schneider, Wolfgang Then, Dr. Paul Steffen, Simon Gilbert, Marcel Krug, Bodo Schäfer und Kreisbrandinspektor Mario Binsch. Foto: Landkreis

Der Kreisausschuss hat das dreiköpfige Team zur Einsatzleitung Rettungsdienst ernannt. Auf eigenen Wunsch und mit Erreichen der Altersgrenze wurden die ehemaligen Kreisbrandmeister Bodo Schäfer und Wolfgang Then offiziell aus ihrem Dienst entlassen.

Landrätin Anita Schneider würdigte in einer kleinen Feierstunde das Engagement der neuen leitenden Notärzte und des neuen organisatorischen Leiters.

Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Nicht nur der zeitliche Aspekt sei hierbei zu berücksichtigen, sondern auch die erforderlichen Erfahrungen und Kompetenzen.

Marcel Krug (37) aus Gießen verbrachte bereits seinen Zivildienst beim DRK-Rettungsdienst Mittelhessen und blieb dem DRK Marburg-Gießen im Ehrenamt treu. Heute arbeitet er im evangelischen Krankenhaus als Oberarzt der inneren Medizin und stellvertretender Leiter der Notaufnahme.

Dr. Paul Steffen (38) aus Lich schloss 2008 sein Medizin-Studium ab. Seit 2011 arbeitet er als Notarzt und ist an der Uniklinik in der Anästhesie beschäftigt. Simon Gilbert (30) aus Gießen absolvierte seinen Ausbildungsabschluss zum Rettungsassistenten 2013 und 2019 seine Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter beim DRK-Rettungsdienst Mittelhessen. Ehrenamtlich arbeitet er als Gruppenführer beim DRK Marburg-Gießen.

Dank an die scheidenden Kreisbrandmeister

Für die scheidenden Kreisbrandmeister Bodo Schäfer und Wolfgang Then gab es ein großes Dankeschön der Landrätin. »Sie haben mich meine gesamte bisherige Amtszeit, den Kreisausschuss sowie die freiwilligen Feuerwehren im besten Sinne bei den wichtigen Themen Ausbildung und Qualifikation begleitet.«

0
Kommentare | Kommentieren