24. Januar 2018, 11:00 Uhr

Lollar

Närrischer Bühnenreigen in Ruttershausen

Die Narrhalla in Ruttershausen wurde zur Hansestadt Hamburg.
24. Januar 2018, 11:00 Uhr
Die »Knallbonbons« begeisterten einmal mehr das Publikum in der Narrhalla. Foto: Karger

Zwar gibt es nach wie vor im Lollarer Stadtteil keine Elbphilharmonie, dafür aber ein Dorfgemeinschaftshaus, eigene »Amigos« und einen Carneval Club (CCR) der mit seinem Sitzungspräsidenten Udo Weimer am Freitag die erste Fremdensitzung unter dem Motto »Ob Fischmarkt oder Reeperbahn, der CCR im Faschingswahn« vor vollem Haus feierte. Das herrliche Bühnenbild hatte einmal mehr Senatsmitglied Gert Lippert geschaffen. Musikalisch geleitete die Thomas-Kraft-Band mit dem ehemaligen Prinz und Mitglied im CCR-Elferrat durch das Sitzungsspektakel. An der Theke unterstützte der Reitsportclub Ruttershausen (RSC) den Narrenverein. Lautstark begrüßt wurde das Lollarer Prinzenpaar mit Prinz Uwe II. und Prinzessin Sabine I. samt Page Lukas, Pagin Aileen und Hofmarschall Dirk. Auch Prinzenpaare aus der Region wohnten den beiden Sitzungen bei, so am Freitagabend die Prinzenpaare aus Stadtallendorf; Marburg; Gießen Krofdorf-Gleiberg und Londorf sowie die Stallburschen aus der Wetterau. Überhaupt konnte Weimer im Verlauf des Abends fast 20 Abordnungen von Karnevalvereinen begrüßen, wobei die Kontakte mittlerweile bis ins nordhessische Volkmarsen reichen. Eröffnet wurde der närrische Bühnenreigen von den CCR-Knallbonbons die ihren von Jannett Parma, Nicola Lynker, Lena Karber, Lea Becker und Leona Parma einstudierten Tanz zur Musik von »Make it shine« zeigten. Im Verlauf des Abends begeisterten zudem die Jüngsten des CCR, die Konfettis mit ihrem »Pippi Langstrumpf« in herrlichen Kostümen, Tanzmariechen Nele Geißler und auch die Teeniegarde mit dem Marschtanz »Wolkenplatz«.

Einmal mehr einen Glanzpunkt setzte die als Aushängeschild des Vereins geltende Tanzgarde des CCR mit einem Marschtanz Erst nach einer live vom CCR-Musikduo »Die dreisten Zwei« eingespielten Zugabe zu »All the small things« wurden die jungen Damen von der Bühne verabschiedet. Passend zum Motto hatte die Erwachsenen-Showtanzgruppe des CCR »Projekt 33« einen Tanz zum Thema »Hamburg« einstudiert. Da blieb kein Auge trocken.

0
Kommentare | Kommentieren