30. Juli 2018, 11:00 Uhr

Wettenberg

Musik, Motoren, Mode bei den Golden Oldies

Im Wettenberger Ortsteil Krofdorf-Gleiberg lief das Festival »Golden Oldies« in seiner mittlerweile 29. Auflage. Es drehte sich wieder alles um – Musik, Motoren & Mode der 50er- bis 70er-Jahre.
30. Juli 2018, 11:00 Uhr
Flott unterwegs! Foto: Berger

Auch in diesem Jahr wurden an den drei Tagen 70.000 Besucher aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland erwartet.

160 Stunden Live-Acts

55 Bands, die auf neun Bühnen 160 Stunden Live-Acts der verschiedenenen Genres boten, ließen das Herz der Livemusik-Freunde höher schlagen, und natürlich durfte zu den fetzigen Sounds auch kräftig das Tanzbein geschwungen werden. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, machten die Tänzerinnen und Tänzer davon auch regen Gebrauch.

1.000 Oldtimerfahrzeuge waren zu sehen und 100 Aussteller auf dem Nostalgiemarkt in der Hauptstraße und in der Mehrzweckhalle boten Originalware der so genannten Wirtschaftswunderzeit, wie Petticoats, Tulpenlampen, Schallplatten und Jukeboxen zum Verkauf an.

Für die Kinder wurde ebenfalls ein umfangreiches Programm geboten.

Petticoat-Wettbewerb am Sonntag um 14 Uhr

Eines der Highlights im Rahmenprogramm war sicherlich wieder der Petticoat-Wettbewerb sein, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feierte. Dieser wurde unter der Leitung des Gießener Stadtfotografen Richard Stephan ausgetragen. Stylisch auch die Retro-Fashion-Modenschau von Peggy Sue Frankfurt mit einem breiten Spektrum an stilechten Looks.

Alte Schätzchen werden prämiert

Was wäre ein Oldie-Festival ohne Klassikfahrzeuge, seien es US-Straßenkreuzer oder europäische Kleinwagen aus den 50ern und 60ern. Die schönsten der 1.000 Oldtimer wurden prämiert.

0
Kommentare | Kommentieren