13. Dezember 2018, 15:00 Uhr

Biedenkopf

Mobile Hundeschule hat ein neues Zuhause

Von dem neuen Bedingungen für Hundetraining konnten haben sich einige Ortsbeiratsmitglieder der Kernstadt überzeugt.
13. Dezember 2018, 15:00 Uhr
Jörg Köditz (l.) und Sabine Busch (mit Olli) mit den Ortsbeirats-Mitgliedern (v.l.) Marita Prätorius, Miriam Bernhardt, Margarethe Koenemann sowie Ortsvorsteher Heinz Olbert. Foto: privat

Eingeladen hatten die Inhaber Jörg Köditz und Sabine Busch das neue Areal zu besichtigen. Den Besuchern wurde sofort klar, dass das neue Gelände an der Hüttenstraße 4 für die Hundeschule eine eindeutige Verbesserung gegenüber der alten Anlage an der Erlenmühle bei Eckelshausen ist.

Das Wichtigste dabei ist natürlich die große, an das weitläufige Außengelände grenzende Halle, die nun rund ums Jahr qualitativ anspruchsvolle Hundeausbildung und Hundesport möglich macht.

Nach einem Umbau stehen den Besuchern nun ausreichend Parkplätze sowie eine große überdachte Terrassezur Verfügung. Damit auch die Wellness nicht zu kurz kommt, soll auch eine Hundefriseurin ihre Tätigkeit aufnehmen.

Ein Hartplatz macht das Außentraining wetterunabhängiger. Als Hallenboden wurde ein hochwertiger, gelenkschonender Sportboden ausgelegt. »Wir können nun unter ganz anderen Bedingungen arbeiten und auch ein geregelter Jahresbetrieb ist nun möglich«, erklärt Sabine Busch. Auch ein Büro mit Küche, Bad und Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter wurde eingebaut.

Die Hundeschule ist eine großartige Bereicherung für Biedenkopf – erklärten die Mitglieder des Ortsbeirats. Der alte Standort an der Erlenmühle wird als Bau- und Ausgleichsfläche für die geplante Umgehungsstraße benötigt. Nun sind Vier- und Zweibeiner froh, dass die Hundeschule weiterhin in Biedenkopf bleiben kann.

0
Kommentare | Kommentieren