19. April 2018, 15:00 Uhr

Gießen

Mittelaltermarkt lockte auf den Schiffenberg

Der achte Mittelaltermarkt auf dem Schiffenberg startete mit einem Markttag im Regen.
19. April 2018, 15:00 Uhr
Stilvoll gekleidete Akteure beim Mittelaltermarkt. Foto: Karger

Nicht zu beneiden waren die beteiligten 36 Lager – darunter auch die Nachbarn aus Falheim (heute Pohlheim) – bereits bei ihrem Zeltaufbau angesichts der nassen Wiesen. Doch am Wochenende kam die Sonne heraus.

Rund um und im Hof der Klosterruine fand der Mittelaltermarkt mit seinen fast 100 Ständen statt. Auch eine  Feuershow fand wieder statt, das Wetter hat mitgespielt. In diesem Jahr gab es gleich 30 neue Stände, eine Ausstellung historischer Foltergeräte und für Kinder neben Riesenrad und handbetriebenem Kinderkarussell – auch für Erwachsene – zahlreiche Mitmachaktionen wie etwa Zinngießen und Kerzenziehen, aber auch einen Kinderschmied. Ein großer Lagereinzug stand ebenso wieder auf dem Programm. Weil die Auffahrt zum Schiffenberg lediglich für 150 Fahrzeuge geöffnet war, haben die Ordner an der Zufahrt den Verkehr geregelt. Vor diesem Hintergrund wurde den Besuchern ein kostenloser Shuttlebusverkehr ab der Rathenaustraße angeboten. Diese fuhren im 15- bis 20-Minuten-Takt. Auch Besucher des Kletterwaldes nutzten das Shuttle-Angebot, um so einige Kräfte für die anstrengenden Kletterpartien zu sparen.

0
Kommentare | Kommentieren