08. Dezember 2018, 11:00 Uhr

Marburg

Kunststofflaufbahn freigegeben

In eine moderne Kunststofflaufbahn im Georg-Gaßmann-Stadion hat die Stadt Marburg aktuell 120.000 Euro investiert.
08. Dezember 2018, 11:00 Uhr
Stadträtin Kirsten Dinnebier, Sportamtsleiter Björn Backes (l.) und Wolfgang Strümpfler (Fachdienst Sport) haben die frisch sanierte Kunststofflaufbahn im Georg-Gaßmann-Stadion wieder freigegeben. Foto: Stadt Marburg

Der Sportpark im Georg-Gaßmann-Stadion wurde 1991 durch den Umbau der Tennenlaufbahn in eine Kunststofflaufbahn deutlich aufgewertet. Bei diesem Umbau wich die veraltete Aschenbahn bereits einer Kunststofflaufbahn. Jetzt wurde erneut in die Bahn investiert. »Das kommt dem Vereins- und Schulsport ebenso wie den zahlreichen Freizeitsportlerinnen und -sportlern in Marburg zugute«, sagt Stadträtin und Sportdezernentin Kirsten Dinnebier.

Da das Georg-Gaßmann-Stadion im Schulzentrum Marburg liegt, nutzen rund 4.000 Schülerinnen und Schüler die Sportstätte im Rahmen des Schulsportunterrichtes. In diesem Jahr war es wieder nötig, die Laufbahn zu sanieren. Zeitgleich hat das Sportamt der Stadt eine Neulinierung der Laufbahnen nach der aktuellen Norm des Deutschen Leichtathletikverbandes aufbringen lassen, wie Sportamtsleiter Björn Backes ausführt.

Nach vier Wochen Bauzeit steht die komplette leichtathletische Anlage wieder dem Schul- und Vereinssport sowie allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Marburg uneingeschränkt zur Verfügung.

0
Kommentare | Kommentieren