02. August 2017, 10:11 Uhr

Rabenau

Kindheitstraum ging mit 70 Jahren in Erfüllung

Fallschirmsprung zum 70. Geburtstag: Diesen Kindheitstraum erfüllte sich Heinrich Ranft aus Geilshausen zu seinem Ehrentag.
02. August 2017, 10:11 Uhr
»Leichte« Schräglage bei der Landung: Zusammen mit Eberhard Gienger war Heinrich Ranft mit dem Fallschirm abgesprungen. Foto: Berger

Zusammen mit dem ehemaligen Turn-Weltmeister und Bundestagsabgeordneten Eberhard Gienger schwebte er über Geilshausen und landete auf dem dortigen Sportplatz. Unter den 200 Zuschauern, die das Spektakel beobachteten, war auch der ehemalige Landrat Willi Marx.

Organisiert und eingefädelt hatte dies alles der Organisator der »Tour der Hoffnung«, Gerhard Becker. Dieser hatte den Kontakt zu Gienger hergestellt und für Heinrich Ranft nach seiner Landung auch noch ein besonderes Geschenk parat: Am Mittwoch durfte dieser beim Prolog der diesjährigen »Tour der Hoffnung« mitfahren.

Der ehemalige Chauffeur im Gießener Landratsamt Heinrich Ranft hat bislang die Stiftung Bärenherz durch vielfältige Aktionen mit 14.000 Euro unterstützt. Er dankte Becker recht herzlich und betonte: »Da bin ich nur ein kleines Licht, denn du hast für die Tour ja schon über 30 Millionen Euro eingefahren.« Auf den Prolog, der durch Gießen und Teile des Landkreises geht, freute er sich natürlich besonders: Hier kennt er sich als ehemaliger Landratsfahrer ja sowieso bestens aus.

0
Kommentare | Kommentieren

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 10 x 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.