Die Wetzlarer Karnevalsgesellschaft hatte den rund 600 Gästen neben TV-Prominenz aus Mainz – zum Beispiel Büttenredner Andreas Schmitt und die »Mainzer Hofsänger« – vor allem ihre hervorragenden »Eigengewächse« zu bieten, die in der ausverkauften Wetzlarer Stadthalle ein dem Anlass würdiges, erstklassiges Programm boten. Dabei nahm Kay Velte, seit 25 Jahren feste Größe der WKG-Sitzungen, als »Gärtner« Abschied von der Bütt, ging aber nicht so ganz: »Ich werde sicher noch ab und zu aushelfen, wenn ich gebraucht werde«, gab er dem Publikum als Trost mit auf den Weg.
Dass die WKG auch in Zukunft gut aufgestellt ist, zeigte der stark vertretene Nachwuchs auf der Bühne – die leichtfüßigen und topfitten Tanzmariechen und das Kinderprinzenpaar Nicolas I. und Sophie I.
Nicht ohne Stolz blickte Präsident Thomas Heyer auf 66 bewegte Jahre zurück, in denen es der WKG immer gelang, Prinzenpaare zu küren. So genossen auch die amtierenden Tollitäten, Prinz Manuel I. und Prinzessin Anke I., den Abend in ihrer Lounge.
Zu den Gästen zählten neben Oberbürgermeister Manfred Wagner und Landrat Wolfgang Schuster zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.