29. August 2017, 13:11 Uhr

Laubach

Im Schlosspark ist der Blues zu Hause

Auch wenn das Festival »Blues, Schmus und Apfelmus« im Laubacher Schlosspark mit einem Unwetter begann, trübte das keineswegs die Stimmung der Besucher und Bands.
29. August 2017, 13:11 Uhr
In Papa Legbas Blues Lounges Repertoire verbirgt sich mehr als nur zwölftaktiger Blues. Foto: Braun

»Der Eröffnungsabend war gut besucht«, freut sich Markus Stiehl von Gemeinnützige Laubacher Kultur und Bäder GmbH als Veranstalter.

Nach einer kurzweiligen Eröffnung durch Bürgermeister Peter Klug – er sang zusammen mit Bembelator Martin Philippi die »Blues-Hymne« – ging es dann auch gleich richtig los mit den bekannten deutschen Bluesbands Diegos Blues Band, Dede Priest mit Johnny Clark and The Outlaws sowie Abi Wallenstein und Dieter Kropp, um nur einige zu nennen.

30 Bands spielen auf vier Bühnen

Drei Tage lang stand der Laubacher Schlosspark ganz im Zeichen feinster Bluesklänge, gepaart mit Spezialitäten rund um Hessens Nationalfrucht, und machte somit Laubach bereits zum 24. Mal zur »deutschen Hauptstadt des Blues«.

30 Bands präsentierten in vier Zelten den Blues als Musik, Lebensweise und Gefühl. Ein buntes Rahmenprogramm mit Apfel- und Bauernmarkt, Schaukeltern, eine Oldtimer-Ausstellung sowie eine große Spielwiese für Kinder machten »Blues, Schmus und Apfelmus« wieder zu einem Erlebnis für die ganze Familie. (pb)

0
Kommentare | Kommentieren