25. Mai 2019, 15:00 Uhr

Laubach

Heftige Überflutungen in Laubach und Hungen

Gewitter und Dauerregen hatten die Pegel der Bäche und Flüsse steigen lassen - und für Überflutungen gesorgt.
25. Mai 2019, 15:00 Uhr
Land unter hieß es auf dem Sportplatz in Wetterfeld. Fotos: pad

Während der Großteil der Region glimpflich davongekommen ist, waren am Montag und Dienstag vor allem Laubach und Hungen von Hochwasser betroffen. Die Wetter trat in der Laubacher Kernstadt der Straße »In der Steinbach« über das Ufer und musste mit einem von der Feuerwehr aus Sandsäcken errichteten Damm im Zaum gehalten werden. Zwischen Schillerstraße und Dexion standen Kleingärten teils einen halben Meter unter Wasser. Im Ortsteil Wetterfeld wurde der Sportplatz vollkommen überflutet, auch angrenzende Wiesen, Felder und Koppeln waren betroffen.

Auch die Horloff hatte hohe Wasserstände. In Ruppertsburg war das Gewässer mehr als eineinhalb Meter über dem Normalniveau, was für Hochwassermeldestufe eins sorgte. In Gonterskirchen trat der Fluss bei der Teichhaussiedlung über das Ufer. In Villingen musste unter anderem das Haus der »Amigos« mit Sandsäcken vor Überflutung geschützt werden.

0
Kommentare | Kommentieren