02. März 2020, 11:00 Uhr

Gießen

Gießener Prinzenpaar nach 153 närrischen Terminen im »Ruhestand«

Im edlen Zwirn anstelle des noblen Ornats präsentierte sich der Hofstaat und zog ein letztes Mal zur Musik »Was für eine geile Zeit« von Ben Zucker ins Astaires-Studio ein.
02. März 2020, 11:00 Uhr
Dankesurkunde und -worte für den scheidenden Hofstaat (v.l.) Frank Beck, Alexandra Weisbrod, Carina Römer, Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz, Sebastian Römer, Thomas Ruppel und GFV-Präsident Arndt Niedermayer. Foto: Karger

»Sie sehen ganz anders aus nach 135 Terminen im Ornat«, unkte der Präsident der Gießener Fassenachts-Vereinigung (GFV), Arndt Niedermayer, und bedauerte, dass es vorbei ist.

Großartige Kampagne

»Es war eine großartige Kampagne - und euer Lebenstraum ist in Erfüllung gegangen, wovon ihr nun ein Leben lang zehren könnt.« Dass dem so ist, war Prinz Sebastian I. und Prinzessin Carina I. anzusehen. Die obligatorische Rückgabe von Stadtschlüssel und -säckel musste jedoch aufgrund des abgesagten Rathaussturms diesmal ausfallen. Und dennoch ließ es sich Oberbürgerbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz nicht nehmen, dem »unglaublich sympathischen Prinzenpaar« zu danken. »Für die vorbildliche Wahrnehmung der Regierungspflichten während der Zeit ihrer närrischen Regierung. Charmant und mit herzlicher Fröhlichkeit haben sie als Sympathieträger viel Freude und Heiterkeit zu den Menschen in der Universitätsstadt Gießen gebracht. Dies verdient unser aller Anerkennung«, verlas sie den Text der Dankesurkunde.

Für Stiftung Gießener Herz gesammelt

Das Prinzenpaar könnte von einer erfreulichen Spendenaktion berichten. Wie Prinz Sebastian I. verriet, wurde das als Ziel gesetzte Ergebnis noch übertroffen, waren in dem vom Elferrat der Hofdame überreichten Spendenbehälter doch insgesamt 4.118,51 Euro für die Stiftung Gießener Herz gelandet.

0
Kommentare | Kommentieren