24. April 2018, 15:00 Uhr

Gießen

Gelungener Jahresempfang des AMC Gießen mit einer illustren Gästeschar

Zum Jahresempfang des Auto- und Motorradclubs (AMC) Gießen kam eine illustre Gästeschar.
24. April 2018, 15:00 Uhr
Beim Jahresempfang des AMC Gießen konnte Vorsitzender Gerhard Becker (hinten mittig) auch Eberhard Gienger (vorne mittig) Gründungsmitglied Georg Bellof (li.) und Henning Puvogel (re.) begrüßen. Foto: Berger

Mit dem Reck-Weltmeister und Bundestagsabgeordneten Eberhard Gienger konnte Vorsitzender Gerhard Becker am Freitagabend nicht nur einen prominenten Redner zum Jahresempfang, sondern auch einen langjährigen Wegbegleiter und Unterstützer der »Tour der Hoffnung« begrüßen.

Becker zeigte sich erfreut über den ausgezeichneten Besuch. Gienger sprach zum Thema »Die Zukunft des Ehrenamtes – Ist Helfen noch Ehrensache?

Freiwilliges Engagement im Wandel«, das in einer anschließenden Talkrunde mit Wolfgang Wagner-Sachs (Vorstand Motorsport des ADAC Hessen-Thüringen), Lothar Weber (Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten TV Hüttenberg), Kreisfußballwart Henry Mohr, Jörg Fink (Manager des RSV Lahn-Dill) und dem Gießener Sportamtsleiter Tobias Erben unter der Moderation von Werner Damm vertieft wurde.

Trotz herrlichstem Frühlingssonnenschein waren 150 Besucher der Einladung gefolgt.

Sie wurden musikalisch von Stephan Geiger (Saxofon) und Robert Varady (Geige und Piano) empfangen. Im Verlauf des Empfangs war auch Drei-Stimmen-Sängerin Ingi Fett mit Liedern von Katja Ebstein, Boney M. und Helene Fischer zu hören.

Als Hausherr begrüßte Dr. Lars Witteck, Generalbevollmächtigter der Volksbank Mittelhessen, die Gäste. Grußworte sprachen Gießens Bürgermeisterin Gerda Weigel-Greilich, Wolfgang Wagner-Sachs (ADAC Hessen-Thüringen), derweil Sportleiter Gert Hildebrandt die erfolgreichsten Motorsportler des vergangenen Jahres auszeichnete.

0
Kommentare | Kommentieren