23. Oktober 2018, 15:00 Uhr

Grünberg

Gallusmarkt erfüllt alle Erwartungen

Dank herrlichen Spätsommerwetters erwies sich die 538. Auflage des Grünberger Gallusmarkts als wahrer Besuchermagnet.
23. Oktober 2018, 15:00 Uhr
Der Krämermarkt sorgte für prall gefüllte Straßen. Foto: Sommerlad

Nach dem fulminanten Auftakt mit Bockbierabend und verkaufsoffenem Sonntag am zurückliegenden Wochenende folgte am Dienstag durch Bürgermeister Frank Ide die Eröffnung mit Laternenumzug und prächtigem Feuerwerk.

Buntes Programm begeisterte Jung und Alt

Ab da war auch der riesige Krämermarkt mit 250 Ständen geöffnet, der unzählige Besucher in die Gallusstadt lockte. Für jede Menge Unterhaltung sorgten auch die abwechslungsreichen Fahrgeschäfte, Clown Ichmael, die große Tierschau, der 26. Grünberger Gallus-Kinderflohmarkt, die üppig bestückten »Fressbuden«, der Frühschoppen und natürlich die »Wurzelbürger-Bürsterei«: Als neue »Grimmicher« wurden Antje Wenzel, Simone Maiß, Andreas Heinecke und Prof. Joachim Breckow unter tosendem Beifall aufgenommen. Jede Menge Live-Musik begeisterte durch Auftritte von »Antje & die Melody Boys«, der »Lieblingsband«, den »Zwoa Spitzbuam«, »Confect« und als Kracher der »Rodgau Monotones«. Nach dem Kinderfest mit Kinderdisco sowie dem Konzert von Olli Müller und seinen »Egerländer Schmankerln« am Samstag ging der Gallusmarkt am Sonntag in seinen finalen Tag. Dort unterhielt das Kasperltheater die Kinder, während Traditionsbegeisterte die Fuchsjagd und das Fuchsschwanzgreifen erleben konnten. Zum Abschluss gab es im Barfüßerkloster die Preisverleihung für die Teilnehmer der 47. Oberhessischen Kunstausstellung.

0
Kommentare | Kommentieren