04. Mai 2019, 11:00 Uhr

Gießen

Flyer »GießenerLand – Hessens grüne Mitte« neu aufgelegt

Der Imageflyer »GießenerLand – Hessens grüne Mitte« ist von der Kreisverwaltung Gießen in Zusammenarbeit mit den Kommunen inhaltlich und optisch überarbeitet worden.
04. Mai 2019, 11:00 Uhr
Landrätin Anita Schneider (r.) und Heike Bader stellen den neuen Imageflyer vor.

Das Faltblatt wurde 2009 erstmalig herausgegeben und seitdem rund 40.000 Mal verteilt. Nun erstrahlt der Imageflyer in neuem Glanz und bietet einen Überblick der Region. Landrätin Anita Schneider erläutert: »Die Broschüre macht in erster Linie Appetit auf das GießenerLand. Es geht also weniger um eine vollständige Darstellung aller touristischen Angebote.«

Orte nach »TAG« sortiert

»Gäste greifen gerne zu dem Faltblatt, da es ein handliches Format hat und gleichzeitig mit einer Karte des Landkreises sowie Informationen der Kommunen zum Kennenlernen der Region einlädt«, sagt Heike Bader, Kreis-Touristikerin und Leiterin der Interkommunalen AG Tourismusförderung des Landkreises Gießen.

Zu den Touristischen Arbeitsgemeinschaften (TAG) Gleiberger Land und Teilraum Ost ist nun die dritte TAG Gießener Lahntäler hinzugekommen. Dementsprechend sind die Kommunen im Imageflyer nicht wie bisher alphabetisch aufgelistet, sondern weitestgehend in ihrer jeweiligen TAG gebündelt.

Erhältlich ist der Imageflyer kostenlos bei der Kreisverwaltung Gießen, Riversplatz 1-9, Gebäude A (Servicepunkt) und Gebäude C (Wirtschaftsförderung) sowie bei allen Stadt- und Gemeindeverwaltungen im Landkreis Gießen samt Tourist-Info Gießen. Zum Download steht die Broschüre unter www.giessener-land.de bereit.

0
Kommentare | Kommentieren