08. Juni 2017, 15:34 Uhr

Staufenberg

Feuerwehr Treis feiert 75-Jähriges

Das 75-jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Treis/Lda. wurde gebührend gefeiert.
08. Juni 2017, 15:34 Uhr
Immer ein flottes Liedchen im Wagen auf den Lippen – der evangelische Kirchenchor Treis beim Umzug. Foto: Karger

Zum Vereinsjubiläum stahlte die Sonne, als sich der Festzug der Feuerwehr in Bewegung setzte. Angeführt wurde der Tross durch Bürgermeister Peter Gefeller und Kreisbrandinspektor Mario Binsch. Nach dem Umzug starteten die Feierlichkeiten bei einem bunten Abend in der Sport- und Kulturhalle mit dem Musikzug Staufenberg.

Der Sonntag war speziell als Familientag angelegt. Dabei präsentierte die Jubiläumswehr bei einer Schauübung ihr Können. Die Mini- und Jugendfeuerwehr starteten ein Kinderprogramm. Zu Übungszwecken standen der Feuerlöschtrainer und die Schaumbox bereit.

0
Kommentare | Kommentieren