31. Juli 2019, 15:00 Uhr

Herborn

Ferienfreizeit rund um die Pferde

Die Reitlehrer und Betreuer des Reiterverein haben auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm für Kinder ab sechs Jahren zusammengestellt.
31. Juli 2019, 15:00 Uhr
Die Kinder machen es sich im Pferdestall auf den großen Heuballen bequem. Foto: Reitverein Herborn

Unter anderem wurden ein Mähnen-Flechtkurs und eine Übernachtung im Stall angeboten.

Viele Aktionen und Grillfest

Die vielen pferdebezogenen Aktivitäten fanden großen Anklang bei den Nachwuchsreitern. Dabei war die Pferdewaage - wie schon in den Jahren zuvor - ein ganz besonderes Erlebnis für die Mädchen und Jungen. Die Preisfrage, welches das größte und schwerste Pferd im Stall sei, sorgte dabei auch in diesem Sommer wieder einmal für große Augen und viele Lacher bei den Pferdebesitzern.

Bei einem gemeinsamen Grillen mit den Eltern erzählten die Jungen und Mädchen begeistert von ihren Erlebnissen der vergangenen Wochen.

Die Aktionen »Herborns next Top Horse« und eine Schatzsuche mit Pferd folgen noch am 6. und 8. August. Nach den Sommerferien beginnen für Kinder ab vier Jahren neue Pony-Schulen-Kurse; es sind noch Plätze frei.

Reithalle saniert

Die große Reithalle wurde dieses Jahr umfangreich saniert und bekommt in der 31. Kalenderwoche einen komplett neuen Anstrich. In dieser Zeit wird die Halle für alle Reiter gesperrt sein. Um den Reitsport weiter ausführen zu können, stehen die kleine Reithalle, der Außenreitplatz und der extra angelegte Rasenreitplatz hinter dem Richterturm zur Verfügung.

Weitere Informationen findet man im Internet unter www. reiterverein-herborn.de.

0
Kommentare | Kommentieren