12. September 2017, 10:49 Uhr

Londorf

Drei »Rabenauer Michel« und buntes Markttreiben

Nicht nur ein, sondern gleich drei »Michel« wurden beim Eröffnungsabend des Michaelismarktes in Londorf ausgezeichnet.
12. September 2017, 10:49 Uhr
Mit Böllerschüssen eröffnete der SV Londorf den Marktsamstag. Foto: Braun

Bürgermeister Kurt Hillgärtner zeichnete Gerd Schönhals, Heinrich Grosshaus und Wolfgang Sommerlad »für das geleistete Engagement um unser Museum der Rabenau« mit dem Rabenauer Michel aus. Menschen verdienten Lob und Anerkennung, dies sei auch der Grund für dieses Beisammensein zum Eröffnungsabend. »Wir ehren heute Männer, die durch ihre Offenheit, ihren Einsatz für ihr Umfeld, ihre Aufgeschlossenheit für sinnvolle und machbare Änderungen, ihren persönlichen Einsatz Maulwurfshügel abtragen, vielleicht sogar Berge versetzen, um unserer Gemeinde in vielfältiger Art und Weise zu helfen, und sich somit verdient gemacht haben.« Hillgärtner sprach’s und überreichte den Michel an das Duo Gerd Schönhals und Heinrich Grosshaus. Musikalisch sorgte die Thomas Kraft-Band für beste Unterhaltung, derweil »Ortsdiener« Peter Gutjahr viele Anekdoten parat hatte.

Zwei Tage lang herrschte buntes Marktreiben in den Straßen Londorfs. Neben kulinarischen Leckereien fanden die Besucher natürlich auch interessante Waren zum Sehen, Staunen und Kaufen.

0
Kommentare | Kommentieren