22. November 2019, 15:00 Uhr

Wetzlar

Die WKG präsentiert ihr Prinzenpaar

Das Prinzenpaar, das in der Kampagne 2019/2020 »WKG, Spaß nach Maß« durch die fünfte Jahreszeit führt, sind Prinz Christian II. und Prinzessin Monika III.
22. November 2019, 15:00 Uhr
Proklamation mit (v.l.) Prinz Christian II., Kronprinz Philipp, Prinzessin Monika III. und der 2. Präsident Andreas Groß. Foto: WKG

Prinz Christian II. aus Wetzlar, mit bürgerlichem Namen Poszler, wurde 1978 geboren und wuchs in Wetzlar auf. Nach seinem Schulabschluss an der August-Bebel-Schule in Wetzlar begann er seine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker.

Seine Leidenschaft für die Feuerwehr war bereits in der Jugendzeit ausgeprägt. So beschloss Christian, sein Hobby zum Beruf zu machen und begann seinen beruflichen Werdegang zunächst bei einer Werksfeuerwehr.

Seit dem Jahr 2000 war er zunächst als Angestellter bei der Stadt Wetzlar tätig. Dort absolvierte er eine weitere Ausbildung und ist seit 2006 Beamter im städtischen Dienst.

Prinzessin Monika III.

Prinzessin Monika III., mit bürgerlichem Namen Poszler-Demme, kommt aus Wetzlar. Sie wurde 1981 geboren. Nach ihrer Berufsausbildung beim Regierungspräsidium in Gießen kehrte sie nach Wetzlar zurück und ist seitdem bei der Bundesagentur für Arbeit beschäftigt.

Prinz und Prinzessin lernten sich 1999 kennen. Im folgenden Jahr heirateten sie. Das Paar hat zwei Kinder. Beide sind aktive WKG-Mitglieder bei den Senatoren und den Ehrenoffizieren.

Termine und Tickets

Alle Termine der Kampagne 2019/2020 sind zu finden unter www.wkg-helau.de. Tickets sind an vielen Vorverkaufsstellen in Wetzlar sowie unter www.wkg-helau.de erhältlich.

0
Kommentare | Kommentieren