29. August 2017, 11:28 Uhr

Butzbach

Christina Stürmer und Co. trotzen dem Unwetter

Die Fans ließen sich von Regen, Blitz und Donner bei Christina Stürmer und Glasperlenspiel im Butzbacher Schlosshof nicht abschrecken und feierten die Musiker.
29. August 2017, 11:28 Uhr
Toller Auftritt von Christina Stürmer in Butzbach. Foto: Berger

Nachdem die Newcomerin Lea für das Opening des Abends sorgte, präsentierte Glasperlenspiel mit Frontsängerin Carolin Niemczyk den rund 2.500 Zuschauern ihre besten Songs – tänzerische Einlagen inklusive. Nach rund 90 Minuten verabschiedete sich die deutsche Elektropop- und Singer-Songwriterband aus Stockach mit dem Lied »Freundschaft« von ihren regendurchnässten Fans, um als Zugabe dann noch in einer XXL-Version »Geiles Leben« draufzulegen. Natürlich durften auch die bekannten Songs »Für immer« und »Ich bin ich« nicht fehlen.

Und just als Glasperlenspiel fertig war und sich die Bühnenarbeiter daran machten, die Wassermassen von der Bühne zu kehren, hörte denn auch der Regen auf, sodass dann endlich Christina Stürmer loslegen konnte. Starke Texte, emotionale Musik und ein Gespür für den Puls der Zeit zeichneten den Auftritt der Musikerin aus. Gleich als zweiten Song stimmte die 35-jährige Oberösterreicherin »Seite an Seite« an. Eineinhalb Stunden sorgte Christina Stürmer für einen gelungenen Abschluss eines zwar teilweise verregneten, aber dafür musikalisch um so besseren Open-Air-Konzertes.

0
Kommentare | Kommentieren