17. November 2017, 11:16 Uhr

Münzenberg

Buntes Markttreiben am Fuße der Burg

Martinimarkt in Münzenberg: Jedes Jahr im November wird dieser Traditionsmarkt gefeiert.
17. November 2017, 11:16 Uhr

»Die Marktfahnen sind gehisst, der Martinimarkt kann beginnen«. Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer und Mitglieder des Münzenberger Magistrats – allesamt gekleidet in mittelalterliche Gewandungen – eröffnete den diesjährigen Martinimarkt. Vor 679 Jahren wurde dieser Markt erstmalig gefeiert und bis zum heutigen Tag halten die Münzenberger diesen Brauch aufrecht.

Zahlreiche Marktstände rund um den Rathausplatz hatten zum Bummeln, Stöbern und Kaufen eingeladen. Bei dem Angebot an tollen handwerklichen Produkten, Dekoartikeln, Schmuck und vielem mehr wurde sicherlich auch schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk gekauft.

Weihnachtliche Düfte nach Zimt, Glühwein und Punsch durften natürlich auch nicht fehlen und das kulinarische Angebot ließ keine Wünsche offen. Highlight für die kleinen Marktbesucher war auch in diesem Jahr wieder bei Einbruch der Dunkelheit der von St. Martin angeführte Laternenumzug durch die Straßen Münzenbergs. (pb)

0
Kommentare | Kommentieren