24. Mai 2018, 15:00 Uhr

Gießen

Bouffier verleiht Verdienstorden

Ministerpräsident Volker Bouffier hat hessische Bürgerinnen und Bürger mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland sowie mit dem Hessischen Verdienstorden ausgezeichnet.
24. Mai 2018, 15:00 Uhr
Ministerpräsident Volker Bouffier, Helga Furnari, Dr. Sibylle Starzacher, Karl-Heinz Funck, Rosemarie Schmidt und Rolf Lutz. Foto: Hessische Staatskanzlei/S. Feige

»Die Geehrten haben Vorbildliches für das Gemeinwohl geleistet und wichtige Aufgaben übernommen – und das, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Ich hoffe, dass sie ihr ehrenamtliches Engagement noch viele weitere Jahre ausüben werden«, sagte der Ministerpräsident anerkennend. »Ehrenamtliches Engagement ist der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält.«

Drei der Geehrten kommen aus dem Landkreis Gießen. »Dr. Sibylle Starzacher engagiert sich vorbildlich im kulturellen und sozialen Bereich«, lobte der Ministerpräsident die aus Lich stammende Geehrte. Für sein Engagement im kommunalpolitischen Bereich wurde Karl-Heinz Funck aus Biebertal ausgezeichnet. »Zudem setzt er sich in der Arbeitsgemeinschaft Rauschmittelprobleme für die Belange süchtiger oder suchtgefährdeter Menschen ein«, sagte der Ministerpräsident.

Rosemarie Schmidt aus Reiskirchen erhält den Hessischen Verdienstorden für ihr vielfältiges und vorbildliches Wirken im Vereins- und Gemeindewesen. 1991 wurde ihr bereits der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen. (rp).

0
Kommentare | Kommentieren