17. November 2017, 14:37 Uhr

Gießen

Bezirkslandfrauenverein stellte seine Arbeit vor

Großer Andrang herrschte am gemeinsamen Stand des Bezirkslandfrauenvereins mit dem Kreisverband für Obstbau, Garten und Landespflege sowie der Apfelwein- und Obstwiesenroute
17. November 2017, 14:37 Uhr
Der Stand des Bezirkslandfrauenvereins mit Christel Gontrum (2.v.l.). Foto: Karger

Christel Gontrum als Vorsitzende des Bezirkslandfrauenvereins und auch Michael Wagner als Vorsitzender des Kreisverbands Gießen für Obstbau, Garten und Landespflege waren mit zahlreichen Vorstandsmitgliedern in der Galerie Neustädter Tor, um nicht nur über die Arbeit ihrer Vereine zu informieren, sondern auch Werbung in eigener Sache zu machen.

So hatten die Landfrauen Nicole Pawelka-Hillebrand von der Kreativschule Künstlerklecks für eine Malaktion mit Kindern gewonnen. Zudem gab es auch ein umfangreiches Bastelangebot für Kinder. Pawelka-Hillebrand zeigte, wie mit Hilfe von Fächerpinseln, Spachteln und Borstenpinseln sowie Acrylfarbe wundervolle Landschaften auf Leinwand entstehen. Neue Obstsorten stellte der Kreisverband für Obst- und Gartenbau vor. Zudem nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit zur Sortenbestimmung und Saftverkostung eines künftigen »Stöffche«.

0
Kommentare | Kommentieren