23. Januar 2018, 11:25 Uhr

Aßlar

Beim Karneval geht’s »als weiter«

Beim Aßlarer Carnevalverein geht es laut Kampagnenmotto »als weiter«. Das Programm ist abwechslungsreich und mit zahlreichen Höhepunkten gespickt.
23. Januar 2018, 11:25 Uhr
NDW-Star und »Ich will Spaß«-Sänger Markus Mörl mit Sängerin und Mallorca-Queen Yvonne König. Foto: Veranstalter

In der Narrhalla an der Dill (in der Stadthalle Mühlgrabenstraße) geht es schon bei der Närrischen Sitzung am 3. Februar hoch her, wenn das Narrenschiff mit Sitzungspräsident Daniel Steih als Kapitän um 19.31 Uhr vom Stapel läuft. Das Bordprogramm gestalten unter anderem die Bachstrooße Boys, die Hoawwerbällcher und die Tanzgarden. Erwartet werden Gäste aus Waldbröl mit ihrem Dreigestirn. Zu den besonderen Highlights gehören auch die »Kinziggeister«, die mit ihrer irren Guggemusik jede Faschings-Gala rocken.

Dieses Jahr suchen die klangstarken Gespenster ganz in blau unter der Überschrift »Königin der Nacht« ihr Publikum heim und es hält garantiert keinen auf dem Sitz. Weiter geht es am 9. Februar um 20.11 Uhr mit Mittelhessens größter Herrensitzung, die wieder jede Menge zu bieten hat. Zum Beispiel Hessens verrücktesten Pizzabäcker Ciro Visone, der von Frank Elstner zum Witzbold der Nation gekürt wurde und kein Auge trocken lässt.

NDW-Star Markus Mörl und seine Yvonne sorgen ebenfalls für Stimmung, für die auch Malle-Sängerin Biggy Bardot verantwortlich zeichnet. Es geht also heiß her und man sollte es nicht versäumen, sich Tickets zu besorgen. Die gibt es im Vorverkauf entweder online unter www.acv-helau.de oder bei Rapid Reisen, Hauptstraße 13, 35614 Aßlar, Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 13 Uhr. Karten für die Närrische Sitzung kosten 15 Euro und für die Herrensitzung 18 Euro.

Die Termine im Überblick

• Samstag, 3. Februar, 19.31 Uhr: Gala-Sitzung

• Donnerstag, 7. Februar, 16.11 Uhr: Rathausstürmung

• Freitag, 9. Februar, 20.11 Uhr: Herrensitzung

• Montag, 12. Februar, 14.11 Uhr: Kinderkarneval

• Dienstag, 13. Februar, 10.11 Uhr: ACV-Frühschoppen.

0
Kommentare | Kommentieren