19. Oktober 2018, 11:00 Uhr

Herborn

Auszeichnung für die Comenius-Schule

Die Comenius-Schule ist mit dem Berufsorientierungspreis – 2. Platz – der Handwerkskammer Wiesbaden ausgezeichnet worden.
19. Oktober 2018, 11:00 Uhr
Die Urkundenübergabe vor dem Hintergrund eines aktuellen Projekts der Werk AG.

Dieser hessenweit ausgelegte Kammerpreis steht unter der Schirmherrschaft des Hessischen Kultusministers und zeichnet Schulen aus, die vorbildliche Berufsorientierungsmaßnahmen unter Einbindung des örtlichen Handwerks durchführen.

Interessante Projekte

Unter allen Bewerbungen im Bezirk der Handwerkskammer Wiesbaden erweckten die Projekte der Comenius-Schule Herborn, wie zum Beispiel die Praxiswochen im Berufsbildungs- und Technologiezentrum, die Werk-AG, die Agrar-Power-AG oder auch der WPU-Praxiskurs Azubis der Zukunft, ein besonderes Interesse bei der Jury.

Im Rahmen einer Schulbesichtigung überzeugten sich die Vertreter der Handwerkskammer Wiesbaden von den praktischen Umsetzungen an der Comenius-Schule.

Andreas Brieske (Vizepräsident), Andreas Haberl (Geschäftsführer), Ralf Jeschke (Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Lahn-Dill) sowie Gregor Schneider (Bildungsberater) überreichten im Anschluss an die Schulbesichtigung der Vertreterin und den Vertretern der Comenius-Schule die Urkunde in Verbindung mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro.

Schulleiter Micha Gabriel, Konrektorin Heike Abeska und Nicolai Bieber (OloV-Koordinator) nahmen die Auszeichnung entgegen.

Sie drückten ihre Freude über die Anerkennung der intensiven Arbeit im Bereich der Berufsorientierung an der Comenius-Schule aus.

0
Kommentare | Kommentieren