18. Februar 2018, 15:00 Uhr

Gießen

Alte Post bald kein Schandfleck mehr

Ein Ende ist absehbar: Die Familie Shobeiri hat das Kulturdenkmal Alte Post – endlich – verkauft. Ein Konzept zur Nutzung soll nun entwickelt werden.
18. Februar 2018, 15:00 Uhr
Die Alte Post ist verkauft und soll künftig auch als Hotelanlage genutzt werden. Archivfoto: ml

20 Jahre lang rottete die Alte Post in der Bahnhofstraße vor sich hin und wurde zu einem immer größeren Ärgernis für die Stadt Gießen und ihre Bürger.

Käufer des 1863 errichteten Postamts ist das Frankfurter Unternehmen »Aktiengesellschaft Allgemeine Anlageverwaltung«. Das Ziel des neuen Eigentümers sei, »gemeinsam mit der Stadt ein Nutzungskonzept aus Hotel/Gastronomie/Wohnen und städtischer Nutzung« zu entwickeln. Einen Pächter für die geplanten Hotelräumlichkeiten habe der Käufer bereits an der Hand. Der Kopf hinter der Beratungsgesellschaft ist Dr. Sven-Günther Rothenberger, der international bekannt wurde, als er 1996 bei den Olympischen Spielen im Dressurreiten Silber und Bronze gewann.

Der Verkauf der Alten Post soll den Shobeiris 4,5 Millionen Euro einbringen.

0
Kommentare | Kommentieren