24. Juni 2019, 15:00 Uhr

Grünberg

4.000 Teilnehmer rollten rund um Grünberg

Auf Fahrrad, Skateboard, Inlineskater oder per Pedes - 4.000 Mittelhessen nutzten an Fronleichnam das ideale Wetter und gingen in Grünberg auf die Rolle.
24. Juni 2019, 15:00 Uhr
Allen voran radelten Bürgermeister Frank Ide und die »Grimmicher Märtfraa« Andrea Strauch. Foto: Hans-Joachim Losert

Die 14 Kilometer lange Strecke führte die vielen Besucher über die Kernstadt, Beltershain, Lumda, Stangenrod und Lehnheim. Auf dem abwechslungsreichen Programm stand dabei aber nicht nur die sportliche Betätigung.

Wie bereits in den vergangenen 15 Jahren gab es an Stationen entsprechende Stärkung und Getränke für die Freizeitsportler. Daneben hatten Vereine auch Stände aufgebaut, an denen sie über ihre Arbeit informierten oder zu Spielen und Musik einluden.

Inklusive Codieraktion

Für den Fall, dass das eine oder andere Rad auf der Strecke schlapp machte, führten in Grünberg und Beltershain zwei Fahrradhändler kleine Reparaturen gleich vor Ort durch. Auch die Polizei war wieder dabei - sie sorgte mit Mitarbeitern von Stadtverwaltung, Bau- und Servicehof, den Feuerwehren und dem DRK Queckborn nicht nur für die Sicherheit der Besucher, sondern bot außerdem eine Codieraktion für Räder an.

Bürgermeister Frank Ide freute sich am Ende der gelungenen Veranstaltung nicht nur über die große Teilnehmerzahl, sondern erklärte auch, dass es keine Unfälle oder nennenswerte Vorkommnisse gegeben habe. Mit dem Startgeld nehmen alle Teilnehmer nicht nur an einer Verlosung teil, sondern unterstützen auch die Ausschüttung an die Vereine Grünbergs und der Stadtteile.

0
Kommentare | Kommentieren