15. August 2017, 09:54 Uhr

Lich

200 Aktive beim Cross-Triathlon

1,5 Kilometer Schwimmen, 44 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen – diese sportlichen Disziplinen standen beim 10. Licher Cross-Triathlon auf dem Programm.
15. August 2017, 09:54 Uhr
Startschuss zum 10. Licher Cross-Triathlon. Fotos: Karger

Als bester Athlet ging Philipp Christoph durchs Ziel. Den vierten Platz erreichte die Triathlon-Legende Lothar Leder. Für die olympische Distanz benötigte der Sieger bei kühlen Temperaturen 2:34:25 Stunden. Prominentester Teilnehmer unter den 58 Startern war Legende Lothar Leder aus Darmstadt-Eberstadt.

In Lich hielt der 46-jährige Leder zwar den Streckenrekord seit seinem Sieg im Jahr 2013 mit 2:26:21 Stunden. Diesmal kam er allerdings erst als Vierter nach 2:47:48 Stunden ins Ziel.

Rund 200 Teilnehmer verzeichnete die Jubiläumsveranstaltung des Licher Triathlonvereins, bei der neben der olympischen Triathlon-Distanz ein Volkstriathlon sowie auch ein Kindertriathlon angeboten wurden.

Zur Feier des Tages sorgten am Abend bei der traditionellen Licher-Cross-Triathlon-Party zwei heimische Livebands für ordentlich Stimmung.

Der Licher-Cross-Triathlon verfolgt kein wirtschaftliches Interesse und dient ausschließlich dem Vergnügen, dem fairen sportlichen Wettkampf unter Freizeitsportlern und dem Spaß bei der anschließenden Finisher-Party.

0
Kommentare | Kommentieren