20. Juni 2018, 13:08 Uhr

Stadtpokalschießen

Stadtpokalschießen bei den Licher Schützen

Am vergangenen Wochenende trafen wieder einmal zahlreiche Vereine und Geschäftsmannschaften aus Lich und seinen Stadtteilen beim jährlichen Stadtpokalschießen des K.K.-Schützenvereins Lich aufeinander.
20. Juni 2018, 13:08 Uhr
Die erfolgreichsten Schützen beim Stadtpokalschießen (Bild: cho)

In diesem Jahr gingen 110 Schützen von 32 Vereinen im Schützenhaus an den Start, um den besten Verein und den besten Schützen zu küren.

»Das Stadtpokalschießen hat eine unheimlich lange Tradition in Lich«, erklärte die Vereinsvorsitzende Anke Burghammer. 1977 fand das Stadtpokalschießen zum ersten Mal statt – damals mit gerade einmal sechs Vereinen.

In der Einzelwertung Herren siegte Jörg Prepens (Verein »Lich erleben«) noch vor Harald Buß (VFR Lich). Auf Platz drei folgte dann gleich noch einmal Jörg Prepens für das Autohaus Prepens. Auf Platz vier gab es dann eine kleine Überraschung: Seit Jahren konnte man bei Bürgermeister Bernd Klein eine Steigerung in den Schießergebnissen sehen – in diesem Jahr reichte es für den vierten Platz. Als kleine Überraschung erhielt der Bürgermeister den Pokal für den dritten Platz von Jörg Prepens: »Ein Pokal reicht mir«, erklärte der erfolgreiche Schütze.

In der Damenwertung siegte Christel Däll von der Firma Pastau, vor Silvia Hungenberg (CDU) und Alexandra Schmidt (Reit- und Fahrverein). In der Herren-Mannschaftswertung ging der Sieg an das Autohaus Prepens. Platz zwei belegte hier der Verein »Lich erleben«, Platz drei ging an die zweite Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Bessingen. In der Mannschaftswertung der Damen siegte einmal mehr die Firma Pastau. Auf Platz zwei kam die Damen-Mannschaft des Autohaus Prepens und Platz drei konnten sich die CDU Damen sichern.

Die Ehrenscheibe ging an Lutz Leininger vom »Fischwaidclub« aus Lich. Von den zehn Schützen die sich für die Ehrenscheibe qualifizierten traf er das Ziel am genauesten. Um sich zu qualifizieren musste man bei einem Schießdurchgang mit einem Schuss die Zehn auf der Scheibe treffen.

0
Kommentare | Kommentieren