21. März 2018, 12:55 Uhr

VfL Muschenheim

Jahreshauptversammlung des VfL Muschenheim

»Wir sin wirrer dahoam«, mit diesen Worten begrüßte Reimund Marx, 1. Vorsitzender des VfL Muschenheim, die Besucher der Generalversammlung am Freitag, den 9. März 2018 um 20.00 Uhr im Sportheim »Tannenwäldchen«.
21. März 2018, 12:55 Uhr
V.l.: Susanne Cerulli (Vorstand), Marina Hack (Vorstand), Werner Nier (70 Jahre), Susanne Titz (Vorstand), Roger Weil (60 Jahre), Brigitte Raab (50 Jahre) und Reimund Marx (40 Jahre) (Bild: privat)

Muschenheim (-). Nachdem die Grundsanierung der Sport- und Kulturhalle in Muschenheim fast abgeschlossen ist, konnte seit Januar 2018 die Halle für den Sportbetrieb und somit das Sportheim genutzt werden.

Durch den Umbau mussten einige Veranstaltungen ausfallen. Vom VfL angestoßen, wurden mit den anderen ortsansässigen Vereinen, erstmals in den Sommerferien 2017 ein Betreuungsangebot für Kinder im Schulalter durchgeführt. Über 100 Kinder wurden eine Woche lang in der Zeit von 8.30 bis 16.00 Uhr ein breit gefächertes Angebot unterbreitet, welches mit einem gesunden Frühstück begann und ein Mittagessen beinhaltete. Auch dieses Jahr soll den Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren wieder in der Zeit vom 23. bis 27. Juli ein Angebot unterbreitet werden. Fest steht, dass es am Donnerstag, den 26. Juli einen Ausflug zu dem Flughafen nach Frankfurt gibt.

Am Pfingstsonntag wird wieder ein Sporttag an der Sporthalle stattfinden.

Inzwischen ist der VfL Muschenheim aus dem Hessischen Fußballverband ausgeschieden, wie in der Generalversammlung 2017 beschlossen worden war.

Die Abteilungsleiterin Gymnastik, Ingeborg Marx, teilte in ihrem Bericht mit, dass an dem Übungsbetrieb in insgesamt 17 Gruppen 220 Kinder und Erwachsene teilnehmen. Die Angebote gehen von der Krabbelgruppe, Kindergruppen, drei Tanzgruppen, Gymnastik für Frauen und Männer zur Hockergymnastik bis 100 Jahre, Progressive Muskelentspannung, Alltags-Trainings-Programm, Badminton, Wandern, Fahrradfahren, Sportabzeichenabnahme sowie gesellige Veranstaltungen.

Von dem Rechner Jürgen Lechens wurde ein positiver Kassenbestand vermeldet und durch die Kassenprüfer Kerstin Roth und Manfred Weil eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Auf Antrag wurde der Vorstand durch die Versammlung entlastet.

Bei den anschließend stattfindenden Neuwahlen wurde Reimund Marx in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt, ebenso wie Susanne Titz (2. Vorsitzende) und Karin Erb (Schriftführerin). Als Beisitzerinnen wurden Susanne Cerulli und Steffi Schumann neu in den Vorstand gewählt.

Kassenprüfer/in sind nochmals Kerstin Roth und Manfred Weil. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Laura Jung, Michelle Döring, Hendrik Metzger geehrt, für 40 Jahre Reimund Marx, für 50 Jahre Brigitte Raab, Martina Becker und Karin Schnurrer, für 60 Jahre Roger Weil und Armin Weisel und für 70 Jahre Werner Nier.

Mit den Mitgliedern wurde anschließend noch der Umbau des Sportheimes sowie die weitere Nutzung des Sportplatzes diskutiert. Das Sportheim hat zwei neue Toilettenanlagen erhalten und ist durch den neuen Zugang von der Sporthalle abgekoppelt. Der Biergarten muss neu gestaltet werden. Hierfür wurden die ersten Ideen gesammelt.

Da in Muschenheim in absehbarer Zeit kein Fußball mehr gespielt wird, wurde überlegt, den Sportplatz einer neuen Nutzung zuzuführen. Erste Gespräche mit dem Ortsbeirat und dem Bürgermeister Bernd Klein haben schon stattgefunden, von deren Seite wurde eine breite Unterstützung zugesagt.

Die Versammlung endete mit einem Dank von Reimund Marx an die Mitglieder des Vereines und das Hoffen, dass eine breite Unterstützung für die vorliegenden Aufgaben vorhanden ist.

0
Kommentare | Kommentieren