03. Januar 2018, 13:41 Uhr

AFS

Lesewettbewerb an der Anna-Freud-Schule Lich

Mit großem Engagement traten die Schülerinnen und Schüler zum diesjährigen Lesewettbewerb aus allen Klassen an. Im Vorfeld wurde aus zahlreichen Texten das flüssige und betonte Lesen geübt, um die Jury zu beeindrucken.
03. Januar 2018, 13:41 Uhr

Dazu hatten sich Frau Happel, die Leiterin des Seniorenheimes in Lich, Frau Weber, eine Mitarbeiterin von Branopac aus Lich sowie die Konrektorin der AFS Frau Triller und der derzeitige Schulsprecher Ben Schneider gerne bereit erklärt.

Mit großer Spannung auf beiden Seiten, wurden beispielsweise Texte vom Koalabären, der mutig sein will, aus Räuber Hotzenplotz, Gregs Tagebuch oder anderen altersgemäßen Büchern vorgelesen. Dabei herrschte immer eine gespannte Stille unter den Zuhörern in der weihnachtlich geschmückten Bücherei.

Den ersten Platz erzielten Julian Bender (G3), Angelina Wüst (G/M1), Leon Waldner (M2), Anna-Lena Gabriel (BO1), Erik Freitag (BO3) und Zaynab Ali (BO5).

Schulsieger wurde Leon Waldner aus der M2. Er wird die Anna-Freud-Schule Lich beim Regionalentscheid im Frühjahr 2018 vertreten.

0
Kommentare | Kommentieren