11. Oktober 2023, 13:00 Uhr

Gießen

Magischer Augenblick für Baris Timagur

Mit einer gelungenen Performance und einem legendären Auftritt mit dem »King of Rap« Kool Savas sorgte der Gießener Baris Timagur bei »The Voice Rap« für Magie.
11. Oktober 2023, 13:00 Uhr
In der TV-Show kommt es zu einem Duett zwischen Rap-Legende Kool Savas (l.) und dem Gießener Kandidaten Baris Timagur. Foto: Richard Hübner/ProSiebenSAT.1

Baris Timagur nimmt am neuen Casting-Formats »The Voice Rap« von The Voice of Germany auf ProSieben/Joyn teil und sorgte zu Beginn bei den ersten Blind Auditions für Aufsehen.

»Es ging alles so schnell, es war surreal, doch ich war sehr gut vorbereitet«, sagt der 34-jährige Baris, der jetzt unter den letzten zwölf Teilnehmern ist und unter dem Künstlernamen VVNULL agiert. »Ich war voll im Tunnel, konnte nichts richtig wahrnehmen, außer der unfassbaren Crowd, die so abging«, sagt der Gießener. Sein Auftritt ging viral und das Video konnte nach 48 Stunden bereits eine Million Aufrufe auf der Plattform Tiktok vorweisen.

Baris Timagur alias VVNULL schaffte es, Savas zu überzeugen. »Als ich den Song ausgewählt habe, wusste ich nicht, dass Savas in der Jury sitzt. Aber als bekanntgegeben wurde, dass er in der Jury sitzt, wusste ich, dass ich abreißen muss«, sagt er. »Ich habe mich bewusst für seinen Song entschieden, weil es raptechnisch nichts Besseres in Deutschland gibt«, fügt er hinzu.

Das Besondere an der Begegnung von Savas und Baris ist, dass Savas auf Türkisch »Krieg« und Baris »Frieden« bedeutet. Dieser Zufall fiel während der Sendung beiden sofort auf, denn beide sind Deutsch-Türken.

In den Blind Auditions waren es nur 18 Teilnehmer von Tausenden, die die Chance bekamen, die Jury von ihrem Talent zu überzeugen. Jetzt ist Baris Timagur unter den letzten Zwölf. Die Sendung gewährt auch tiefe Einblicke in das Leben der Talente, die in Einspielern und Interviews mitgeteilt werden. »Die Musik hat mir ein besseres Leben ermöglicht«, sagt Baris und kündigt auch gleichzeitig eine Solo-Platte an. »Es wird ein reines Rap-Album, wo ich alles zeigen kann und versuchen werde, neue Maßstäbe zu setzen«, sagt Baris (VVNULL). Wie es für den Gießener weitergeht, ist in Kürze auf ProSieben und Joyn zu sehen.

0
Kommentare | Kommentieren