24. August 2022, 13:00 Uhr

Grünberg

Keine Eintagsfliege - Event soll etabliert werden

Urlaub unter Palmen - und das am Diebsturm. Grünberg machte es möglich, denn »8 Tage laut und leise« im Rahmen des 800-jährigen Stadtbestehens bot »Sommer am Turm«.
24. August 2022, 13:00 Uhr
Synkope aus Gießen sorgten für Stimmung am Grünberger Diebsturm. Foto: Berger

Und auch das Wetter machte mit. Am Sonntag hatten zudem nach dem Start der nach acht Tagen beendeten Veranstaltungsreihe die Geschäfte ihre Pforten geöffnet.

Premiere »Sommer am Turm« begeistert

Was sich als voller Erfolg erwies, soll keine Eintagsfliege sein, sondern auch in den nächsten Jahren Gäste in die Gallusstadt locken. Bei freiem Eintritt gab es viel Musik und eine tolle Atmosphäre.

The Ballroomshakers hatten mit heißem Swing die Veranstaltungsreihe eröffnet. Jeden Tag gab es Live-Musik. Und am Mittwoch standen dann gleich drei Bands bei der Grünberger Rocknacht auf der Bühne am Fuße des Diebbsturms.

Neben der durch die Fernsehsendung The Voice Kids bekannten Band RockZone standen die Raven Rock Allstars aus Londorf und die Gießener Band Synkope auf der Bühne.

Einfallsreiche Aktionen und Konzerte

»Nacktschnecke« war der Titel eines Konzerts, das am Donnerstag der Liedermacher Toni Geiling gestaltete. Am Freitag wurde das Areal am Nachmittag zum Abschluss der Ferienspiele mit Toni Geiling unter dem Motto »Gedanken wollen fliegen« genutzt, dem sich eine Club-Fun-Warm-Up-Party mit dem Bierkapitän, Dante Thomas und DJ-Lil Saint anschloss. Am Samstag gab es ein Yoga-Event zum Mitmachen mit Petra Löwe und zum Abschluss traten Irish Night mit Tone Fish auf.

0
Kommentare | Kommentieren