23. Februar 2023, 17:43 Uhr

Lich

In der Volkshalle außer Rand und Band

266 Frauen waren beim Weiberfasching von Girls Go Wild in der Volkshalle Langsdorf außer Rand und Band und feierten eine tolle Party.
23. Februar 2023, 17:43 Uhr
Girls Go Wild bei ihrem Einmarsch zum Weiberfasching in Langsdorf. Foto: Karger

Bis 0 Uhr waren Männer lediglich auf der Bühne erlaubt und die Frauenwelt unter sich. Dass es jedoch nicht so ganz ohne die Männer geht, das war schnell klar, gab es einige »Saftschubsen« die als Bedienungen beim 33-köpfigen Bewirtungsteam mit dabei waren.

Seit Wochen ausverkauft

Der 20. Weiberfasching der Tanzgruppe Girls Go Wild hatte bereits im Vorfeld für eine seit Wochen ausverkaufte Volkshalle gesorgt. Getreu dem Motto »So richtig nett is nur im Bett« stürmten Traumtänzer, Teddybär, Schlafwandler, das Sandmännchen und Co. in die Halle und ließen sich vom bunten Programm überraschen.

In der mit viel Liebe und Fantasie dekorierten Halle begrüßte das Moderatorinnenteam Laura Hauser, Katrin Krausch und Katharina Redmann die Schlafmützen, die bereits alle beim »Aufwärmtanz« aufsprangen und mittanzten.

Amely Müller und Lara Decher eröffneten das Programm und begeisterten als Tanzmariechen mit einem gekonnten Gardetanz. Danach präsentierte die Tanzgruppe Balle Donne des TV Langsdorf ein Medley ihrer Tänze.

Begeisterungsstürme lösten die Männer der Elefantenfüße aus Muschenheim aus. Aus Inheiden waren die Stepping Sisters angereist. Auch prominente Gäste fanden den Weg in die Volkshalle. So brachten die Vereinsmitglieder verkleidet als Wolfgang Petry, Dj Ötzi, Helene Fischer und Andrea Berg das Publikum zum Staunen.

Die Showtanzgruppe Impuls aus Nidda zeigte, mit ihrem Tanz »American Dream«, wie man vom Tellerwäscher zum Millionär wird. Für Musik sorgte der Muschenheimer Musikzug mit Titeln wie »Layla« und »Auf der Vogelwiese«. Gemeinsam mit dem Publikum fand zu den Klängen von Posaune, Trompete und Klarinette ein Rudelsingen statt.

Selbstverständlich präsentierten die Gastgeberinnen von Girls Go Wild an diesem Abend auch ihren neuen Showtanz. Unter der Leitung von Janina Karl hatte »Under Pressure« Premiere.

Völlig aus dem Häuschen geriet die weibliche Partymenge bei den weiteren angereisten Männertanzgruppen. Die glorreichen Schenkelschwinger aus Hungen zeigten tänzerisch, wie es bei einer Kirmes zugeht. Aus Dauernheim waren erstmalig die Daumer Buwe angereist. Auch die Captains aus Griedel sorgten dafür, dass die Stimmung überschwappte. Dazwischen brachte DJ Christoph Boller mit seiner Schunkelrunde Bewegung in den Saal. Zum Gesang von Querbeet aus Münchholzhausen sprangen alle auf Stühle und Tische, gab es kein Halten mehr und es wurde kräftig mitgesungen. Zum Abschluss des Abends brachte die Männertanzgruppe 4 and 1/2 Men aus Langd die Stimmung zum Überschwappen.

Männer erst ab Mitternacht erlaubt

Ab Mitternacht strömten dann auch viele Männer in die Volkshalle, um bei der Tanzparty dabei zu sein, bei der Girls-Go-Wild-Vereinsmitglied DJ Christoph Boller für den passenden Sound sorgte.

0
Kommentare | Kommentieren