20. Dezember 2021, 13:00 Uhr

Marburg

Frische Schilder für Jubiläumsjahr

Die neue Beschilderung ist da und verkündet es nun auch an der Stadtautobahn (B3): Marburg feiert im Jahr 2022 seinen 800. Stadtgeburtstag.
20. Dezember 2021, 13:00 Uhr
Mit einem Kranwagen wurden die Straßenschilder für das Stadtjubiläum an der Bundesstraße 3 installiert. Foto: Georg Kronenberg

Der Tag der Ersterwähnung am 28. März 2022 rückt näher. Die touristischen, offiziellen Straßenschilder an der Bundesstraße 3 wurden von einer Fachfirma im Auftrag der Stadt gesetzt und montiert - mit Kran- und Bauwagen sowie kurzzeitiger Fahrbahnsperrung.

»Wir machen so auch auf der Straße schon jetzt den ersten wirksamen Aufschlag für das Stadtjubiläum«, erklären Marburg800-Kurator Dr. Richard Laufner und Sabine Preisler vom Jubiläumsbüro. Und das genau an der richtigen Stelle, betonen sie. Denn an einer bunten Tafel mit 800 Biertischgarnituren soll am Pfingstsonntag auf der gesperrten B3 das Mitmach-Event Tischlein-deck-dich zum Top-Ereignis des Jubiläums werden.

0
Kommentare | Kommentieren