02. Oktober 2017, 09:34 Uhr

Gießen

Spaß auf der Herbstmesse

Einen Schlag benötigte Stadtrat Peter Neidel beim traditionellen Fassbieranstich zur Eröffnung der zehntägigen Gießener Herbstmesse.
02. Oktober 2017, 09:34 Uhr
Ein Prosit auf eine gelungene Gießener Herbstmesse. Foto: Berger

Auf dem Messeplatz an der Ringallee hatten sich bereits zu Beginn zahlreiche Besucher eingefunden, wobei vor allem die 30-minütigen Freifahrten an allen Schaustellergeschäften in der ersten halben Stunde der Messe lockten. Vor dem 38 Meter hohen Riesenrad erfolgte der Fassbieranstich, nachdem Schaustellersprecher Andreas Walldorf Neidel als »Sonnenbotschafter« begrüßt hatte.

Denn pünktlich zur Eröffnung lachte bei Temperaturen von 21 Grad auch die Sonne vom Himmel, um sich die 47 Schaustellergeschäfte von oben anzusehen. Das Messespektakel umfasst neben dem Riesenrad wieder die klassischen Messebetriebe wie Autoscooter und Kinderkarussell, Wurf- und Schießbuden sowie eine Geisterbahn, »G-Force«, »Swing Time«, »Musikexpress«, »Beach Monster« und »Happy Family«. Sie alle sorgen für jede Menge Spaß. Besonderer Höhepunkt auf der bis zum 8. Oktober gehenden Herbstmesse ist der Familientag am Donnerstag, 5. Oktober, mit ermäßigten Fahrpreisen und Rabatt-Aktionen der Schausteller. Eine besondere Überraschung erwartet die Besucher am Samstag, 7. Oktober, wenn gegen 21.30 Uhr ein großes Höhenfeuerwerk den Himmel in allen Farben erleuchten lässt.

Die Fahrgeschäfte haben von Sonntag bis Donnerstag von 14 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag von 14 bis 23 Uhr und die Gaststättenbetriebe Sonntag bis Donnerstag von 14 bis 23 Uhr sowie Freitag und Samstag von 14 bis 24 Uhr geöffnet.

0
Kommentare | Kommentieren