18. Februar 2020, 11:00 Uhr

Gießen

Prinzenpaar dankt der Gießener Feuerwehr

Einfach »Danke« sagen wollte das Prinzenpaar der Gießener Fassenachts-Vereinigung (GFV) beim Besuch in der städtischen Feuerwache in der Steinstraße.
18. Februar 2020, 11:00 Uhr
Närrischen Besuch bekam die städtische Feuerwache in der Steinstraße. Foto: Karger

Prinz Sebastian I. und Prinzessin Carina I., zusammen mit Zugmarschall Bernd Hachenberger und der Ari waren zu Gast bei denen, die rund um den Zug tatkräftig dazu beitragen, dass dieser überhaupt erst möglich wird.

Generalobersthofmarschall Frank, selbst als Feuerwehrmann in Annerod aktiv, hatte die Anregung zu diesem Premierentreffen gegeben.

Auch Bürgermeister Peter Neidel dabei

Bei dem Treffen waren neben Brandschutzdezernent und Bürgermeister Peter Neidel auch Brandoberrätin Martina Klee als Leiterin des Amts für Brandschutz der Universitätsstadt Gießen, Stadtbrandinspektor Michael Fritze, Polizeihauptkommissar und GFV-Ehrensenator sowie BOB-Beauftragter Jörg Pfeiffer vertreten.

Daneben waren auch Carsten Trittin vom Städtischen Ordnungsamt sowie die Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehren der Universitätsstadt und der diensthabende Wachmann vertreten.

Mit humorvollen Worten erfreute »Manekopp« Klaus-Dieter Adams die Teilnehmer. Nach dem offiziellen Teil ging es dann für Prinz Sebastian I. samt Ari zu einer Wachführung samt Drehleiterfahrt.

Beim geselligen Beisammensein wurde beschlossen, dass aus dieser Premierenveranstaltung künftig eine feste Zusammenkunft vor den tollen Tagen werden soll.

0
Kommentare | Kommentieren