15. August 2017, 16:04 Uhr

Biebertal

Lahnwanderweg erkundet

Fünf Jahre Lahnwanderweg wurden mit einer Jubiläumswanderung im Gießener Land in drei Etappen gefeiert.
15. August 2017, 16:04 Uhr
Die Wandergruppe genoss die herrliche Aussicht auf der Burg Gleiberg. Foto: Berger

Die beiden ersten Etappen wurden dabei am Samstag zurückgelegt. Vom Salzbödetal bis zum Erlental wanderten 55 Bürger mit, und an der zweiten Etappe von Launsbach bis zur Burg Gleiberg waren es 25 Teilnehmer.

Auch Wettenbergs Bürgermeister Thomas Brunner ließ es sich nicht nehmen mitzuwandern. Auf der Burg begrüßte Dr. Jürgen Leib vom Vorstand des Gleiberg-Vereins die Wanderer und erzählte diesen während einer Burgführung die Geschichte der 1.000 Jahre alten Burg Gleiberg.

Am Sonntag ging es dann weiter. Die Wanderungen führten von der Burg Gleiberg zur Grillhütte Kinzenbach. 75 Teilnehmer hatten sich angemeldet für diese elf Kilometer lange Genussetappe mit Blick auf die Burg Gleiberg und vorbei an der Burg Vetzberg bis zum Frauenkreuz. Und am Ziel der Wanderung in Kinzenbach.

Organisiert hat die Tourismusförderung des Landkreises diese drei Wanderungen am Lahnwanderweg im GießenerLand anläßlich des fünften Geburtstags.

0
Kommentare | Kommentieren