18. Juli 2017, 10:10 Uhr

Marburg

Im Rausch von Farben und Elektrobeats

Wenn einem rund um den Messeplatz junge Menschen in bunt eingestaubten Klamotten begegnen, dann macht bestimmt das Holi Farbrausch Festival in Marburg Station.
18. Juli 2017, 10:10 Uhr
Immer zur vollen Stunde wurde Farbmehl in die Luft geworfen.

So erschienen viele Besucher am Samstag erneut mit weißen Oberteilen auf dem Festivalgelände am Afföller, um den Farbeffekt auf ihrer Kleidung wirkungsvoll zu dokumentieren. Schon zur Mittagsstunde setzte die Party ein und die Menge tanzte zum Takt wummernder Bässe.

Auf der Bühne legten dann bis in die späten Abendstunden teils bekannte Künstler und Szene-DJs auf. Mit dabei waren Finger & Kadel, die bereits diverse Singles in den Charts platzieren konnten wie »Svetlana« oder das Wolfgang-Petry-Cover »Wahnsinn«. Von Anfang an »on stage«: Lokalmatador Max Schweißhelm, einer der beliebtesten DJs der Region. Und dann waren da noch die anderen DJs, die dem Partyvolk so richtig einheizten: Dario Rodriguez, das DJ-Trio Adaptiv – die offiziellen Remixer von Robin Schulz, Alivo von Run DBN und viele mehr.

Start für die erste gemeinsame Farbrausch-Aktion war um 15 Uhr. Dann tauchte der gesamte Platz auf Kommando vor der Bühne für mehrere Sekunden in einen einzigartigen Farbnebel ein. Der lichtete sich nach kurzer Zeit und gab den Blick frei auf das Publikum, das sich in dem farbigen Puderbad sichtlich wohlfühlte und dann bis zur nächsten vollen Stunde wartete, als der Countdown zum Farbbeutel-Werfen wieder einsetzte. (hä)

0
Kommentare | Kommentieren