09. September 2018, 15:00 Uhr

Gießen

Großartige Stars und glückliche Fans

Der Gießener Kultursommer sorgte vom 22. August bis zum 3. September mit namhaften Künstlern für Glücksmomente auf dem Schiffenberg.
09. September 2018, 15:00 Uhr
H.P. Baxxter von »Scooter« mit »Verstärkung« in Action. Foto: Jan Heesch

Das sommerliche Event auf dem traumhaft schönen Klostergelände zog rund 30.000 Zuschauer an. Sie sahen und lauschten dabei Scooter, Nena, Johannes Oerding oder Roger Hodgson.

Zu dem ausverkauften Konzert von Pop-Ikone Nena kamen allein 4.700 Fans. Diese Kapazität wird auch in Zukunft nicht überschritten werden.

»Die Verhandlungen mit einzelnen Künstlern und Bands laufen zwar, sind aber noch nicht druckreif. Es wird auf jeden Fall wieder ein erstklassiges Programm geben«, berichtet Veranstalter Dennis Bahl. Ab Oktober beginnen dann die Vorbereitungen für den nächsten Gießener Kultursommer 2019 intensiver zu werden. Gemeinsam mit seinem engagierten Team gelang es ihm, in vier Jahren den Gießener Kultursommer bundesweit in der Musikbranche zu etablieren, sodass sich manche Künstler schon auf das nächste Mal freuen.

0
Kommentare | Kommentieren