14. September 2019, 11:00 Uhr

Gießen

Freiwillige Feuerwehr Gießen-Mitte wird Dritter

Beim Landesentscheid zur hessischen Feuerwehrleistungsübung in Hünfeld war auch das Team der Freiwilligen Feuerwehr Gießen-Mitte angetreten.
14. September 2019, 11:00 Uhr
Das erfolgreiche Gießener Team mit stellvertretendem Amtsleiter Frank Mathes (rechts) und Stadtbrandinspektor Michael Fritze (hinten Bildmitte).

Das Team hatte sich durch den ersten Platz im Bezirksentscheid im Juni für den Landesentscheid qualifizieren können. Nach Punktegleichheit mit den Viertplatzierten entschieden am Ende fünf Sekunden, die die Gießener schneller waren, über Platz drei.

Erstmals im Bezirksentscheid

Der stellvertretende Amtsleiter Frank Mathes und Stadtbrandinspektor Michael Fritze ließen es sich nicht nehmen, der Mannschaft vor Ort die Daumen zu drücken. Auch der Pokal wurde neben Funktionsträgern der Landesfeuerwehrschule und des Ministeriums persönlich durch Frank Mathes überreicht.

Seit vier Jahren nimmt die Feuerwehr Gießen-Mitte an der hessischen Feuerwehrleistungsübung teil. In diesem Jahr qualifizierte sich die Mannschaft erstmals zum Bezirksentscheid, um nun als Teilnehmer des Landesentscheides mit dem dritten Platz zurück nach Gießen zu kommen.

Beeindruckt von den gezeigten Leistungen

»Wir sind sehr beeindruckt und begeistert von der gezeigten Leistung, die ein deutliches Aushängeschild für die Feuerwehr Gießen, auch auf Landesebene, abbildet.

Erst recht im Hinblick auf die hohe Einsatzfrequenz der Feuerwehr Gießen-Mitte zeigt es deutlich, wieviel persönliches Engagement die Teilnehmer zusätzlich zum Einsatzdienst aufbringen, um solche Leistungen abzurufen«, so Frank Mathes.

Als Teilnehmer der Feuerwehr Gießen-Mitte angetreten waren: Sebastian Gerlach-Spieß, Daniel Müller, Yannis Carstens, Alina Scholz, Fabian Gärtner, Julius Wollmann, Sebastian Vollmer, Omid Kamali und Samuel Strauch.

0
Kommentare | Kommentieren