Zahlreiche Gäste, darunter auch Gewinner des Sonntag-Morgenmagazins, waren der Einladung gefolgt und genossen köstliche Vor-, Zwischen- und Hauptspeisen sowie ein Dessert, die vom Restaurant »Salt & Pepper« zubereitet wurden. Dunkelkaufhaus-Manager Thomas Brendel und sein Team meisterten die Aufgabe, jeden Gast in der Dunkelheit zuvorkommend zu bedienen. Zu jedem Gang korrespondierende Weine kredenzte das Weinhaus Müller. Inhaber Michael Müller selbst erläuterte dabei in Form einer Weinprobe die Herkunft und Besonderheiten der jeweiligen Weine aus verschiedenen Anbaugebieten.
Musikalische Begleitung
Musikalisch begleitet wurde der Abend vom Ensemble »Changing Plans«. Die jungen Musiker hatten extra für dieses Event zehn Coverstücke für die Präsentation im Dunkeln vorbereitet.
Zu Beginn des Abends hatte der Vorsitzende des Trägervereins Dunkelkaufhaus Wetzlar, Prof. Dr. Jürgen Erbach, die Gäste begrüßt. 82.000 Besucher hat das Dunkelkaufhaus seit seiner Gründung in seinem Domizil am Karl-Kellner-Ring 48-50 zu Führungen sowie Veranstaltungen wie Weinproben, Kindergeburtstagen oder Pizza-Essen im Dunklen empfangen.