13. Juli 2017, 15:50 Uhr

Gießen

AFS-Austauschschüler zu Besuch im Rathaus

Gießens Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz hat die Austauschschüler vom Verein "AFS Interkulturelle Begegnungen" empfangen.
13. Juli 2017, 15:50 Uhr
OB Grabe-Bolz (r.) freute sich über den Besuch der AFS-Gruppe. Foto: Stadt Gießen

Die jungen Menschen aus den USA, Thailand und China verbrachten die letzten zehn Monate in Gastfamilien in Gießen und Umgebung. Sie berichteten von einer spannenden Zeit in Deutschland und vielen neuen Eindrücken, einer tollen Zeit mit ihren Gastfamilien und neuen Freundinnen und Freunden, zu denen der Kontakt sicherlich nicht abreißen wird.

Bei ihrem Besuch im Rathaus wurden die Austauschschüler begleitet von Schülern aus der Region, die ab Herbst mit AFS Erfahrungen in Peru, Thailand und den USA sammeln wollen oder gerade erst aus ihrem Auslandsjahr zurückgekehrt sind. Auch einige Gastfamilien begleiteten ihre Gastkinder ins Rathaus. »Ich freue mich immer über diese Begegnungen und um zu hören, welche Erfahrungen die jungen Menschen in ihrer Zeit bei uns in Deutschland und im Ausland gemacht haben«, sagt Grabe-Bolz. In diesem Zusammenhang dankte sie Uta Neumann für ihr vielfältiges und jahrelanges Wirken bei AFS.

Im September kommen wieder mehr als 700 Schüler aus der ganzen Welt nach Deutschland. Es werden noch Familien gesucht, die gerne jemanden bei sich aufnehmen möchten. Interessierte Familien melden sich bitte bei Uta Neumann, Tel. 0641-23569.

0
Kommentare | Kommentieren